Bauernmarkt Leoben

  • Slide 4
  • Slide 3
  • Slide 6
  • Slide120

am Kirchplatz der Stadtpfarrkirche St. Xaver in Leoben

Herrlicher Sonnenschein, tiefblauer Himmel, und auf unserem Stand wechselt sich üppiges Karottenorange mit intensivem Petersilien- und Schnittlauchgrün ab. Dazwischen, etwas heller, viele Salatköpfe, und um die grüne Farbpalette abzurunden, leuchten die Kohlrabi in zartem Hellgrün entgegen. Und die haben Konkurrenz, denn die Paprika haben ihr Grün, Rot und Gelb aufpoliert und spiegeln förmlich. Doch auch die knallroten Radieschen lassen die Augen verweilen. Das Marktgeschehen in Leoben hat eine große Tradition und wird von der Bevölkerung aber auch von Gästen gerne angenommen.

Es wird geredet, getratscht und gescherzt. Und es wird auch diskutiert. Nicht nur über Gott und die Welt oder Politisches. "Wir legen immer großen Wert darauf, dass unsere Ware von steirischen Bauern kommt, alle mit AMA-Gütesiegel. Und wenn wir einmal mehr brauchen oder etwas anderes, kaufen wir das bei den Wiener Gärtnern ein, die auch AMA-geprüft sind! Wir sind für heimische Ware und kaufen nur, was es saisonal gibt."

Bauernmarkt in Leoben - Kirchplatz St. Xaver - 8700 Leoben
Dienstag und Freitag: 7:00 - 12:00