....Obst und Gemüse

Aller Anfang ist schwer und so fuhr Wenzel Schacherl (Opa) noch mit dem Handwagen auf den Wochenmarkt in Bruck an der Mur. Gemüse, dass im kleinen Schrebergarten selbst groß gezogen wurde, war der Anfang unseres Unternehmens, so wie Sie es heute kennen. Das Angebot wurde Stück für Stück erweitert, der fahrbare Untersatz ebenfalls. Heute fahren wir nicht mehr mit dem Handkarren auf die verschiedenen Märkte, sondern  mit dem Lastkraftwagen. (12 Tonnen - LKW)

nostalgie

Wir bieten Ihnen je nach Saison Obst und Gemüse, dass vorzugsweise von steirischen Gemüse- und Obstbauern bezogen wird, an. Das Obst und Gemüse wird in den frühen Morgenstunden auf dem Großmarkt in Graz, von uns also, direkt von den Bauern bezogen und kommt so auf dem schnellsten Wege in unser Obst- und Gemüsegeschäft und auf dem jeweiligen Wochenmarkt.

Ware die nicht von sterischen Bauern abgedeckt werden kann, beziehen wir über die LGV Wien (LGV-Frischgemüse ist Österreichs größter Produzent von Frischgemüse), die auch in den Wintermonaten frisches Gemüse anbieten kann, da sehr viel unter Glas angebaut wird. Für Südfrüchte und Spezielles können wir durch italienische Lieferanten punkten.

Sehr wichtig ist uns bei unseren Lieferanten, dass bei der Schädlingsbekämpfung Nützlinge zum Einsatz kommen, um möglichst wenig, oder besser noch keine Chemie zu verwenden.